Neue Felgen für den manilagrünen Mexiko Käfer

VW Käfer Sport-Stahlfelgen
VW Sport Stahlfelgen

Da die originalen Felgen des Käfers schon starke Gebrauchsspuren aufweisen und der Käfer so oder so neue Reifen erhalten wird, wurde nun ein Satz der VW Sport Stahlfelgen angeschafft. Diese müssen optisch lediglich ein wenig aufbereitet werden und können dann – mit neuen Reifen versehen – montiert werden. Einziges Fehlteil ist eine Narbenkappe – diese kann man aber weiterhin als Neuteil erwerben.

Logischerweise wird der Felgenwechsel inkl. neuer Reifen erst erfolgen, wenn ein Ende der Arbeiten absehbar ist. Für die Zeit der Reparaturen werden die vorhandenen Felgen und Reifen genutzt, da diese die Luft halten und es somit keinen Grund zum sofortigen Wechsel gibt.

Offen ist noch, welche Reifen verwendet werden. Schließlich soll der Mexiko Käfer auch im Winter gefahren werden. Hier muss ich noch herausfinden, ob es Allwetter-Reifen gibt oder ob ein Winterreifen aufgezogen werden muss.