Das erste Mal T1 Bus fahren

Ein Ex-Feuerwehrbus (T1) und Typ 3

Diesen Samstag ging es bei besten Herbstwetter auf eine kleine Ausfahrt zu einem Bekannten der VW-Szene. Neben einem Typ 3 sowie einem T3-Bus gibt es auch einen sehr schönen T1 Bus in der Sammlung. Die Einladung mal mit eine kleine Runde zu drehen, konnte ich nicht abschlagen und so ging es mit dem T1 über ein paar schöne Feldwege und Dörfer. Ich muss sagen, dass ich es sehr bequem und übersichtlich fand ( nur ab einer Körpergröße von über 1.90 könnte es in der Tat etwas kompliziert mit der Sicht aus den Fenstern werden ). Nach der tollen Fahrt, war schnell vergessen, dass bei der Anreise sich beim Käfer die Kontrollleuchte der Lichtmaschine öfters gemeldet hatte. Hier muss ich vermutlich die unteren Kohlen ersetzen. Auf der Rückfahrt war aber alles wieder unauffällig. So toll ein T1 Bus auch ist – die Zeitpunkt, diesen zu einem angemessenen Preis kaufen zu können, habe ich wohl leider verpasst. Aber vielleicht darf ich ja noch öfters mal als Beifahrer ran.