HU 2021 bestanden

Nächste HU 2023

Der 64er hat heute eine wichtige Hürde genommen und trotz „altem“ Motor die HU im ersten Anlauf erfolgreich gemeistert. Zudem hat die Werkstatt die Ventile eingestellt, sodass nun eigentlich alles gut ist.

Das stimmt so leider nicht, denn am Schwungrad verliert der Motor immer noch zu viel Öl – das darf kein Dauerzustand werden – besonders, wo jetzt Stößelschutzrohre, Öl-Deckel und Öl-Kühler staubtrocken sind, ärgert es umso mehr, dass er dort undicht ist. Daher werde ich nun den teuren Weg wählen und nach einer Werkstatt suchen, die auch diese Stelle perfekt abdichten kann. Die zwei eigenen Versuche waren ja leider erfolglos. Des Weiteren bekommt der Motor noch ein „Kuchenblech“ verpasst, damit in jedem Fall keine peinlichen Öl-Flecken mehr auf Parkplätzen etc. entstehen. Ein wenig „schwitzen“ ist bei den alten Boxermotoren ja normal.