Luftkühler-Treffen der Käferfreunde Pendelachse in der Classic-Remise 2023

Ein paar sehr schöne Exemplare der Rheinland Luftboxer

Am 28.05.2023 war es endlich wieder soweit – die Käferfreunde Pendelachse luden alle luftgekühlten Volkswagen zum alljährlichen Treffen in der Classic Remise Düsseldorf ein. In diesem Jahr gab es als Attraktion die wunderschönen Hebmüller zu besichtigen. Besonders gefreut hat es mich, dass wir im kleinen Kreis eine Privatführung von Herrn Hebmüller (Junior) bekommen haben mit vielen Details zu den Fahrzeugen.

T1 “Samba” Bus von Florian Kalff (VEWIB)

Als weiteres Highlight waren ein paar T1 vom Typ Achtsitzer-Sondermodell (auch Samba genannt) vor Ort. Besonders interessant war es, einmal den “Eifel Samba” live zu sehen – wenn man die Geschichte dazu kennt, ist es kaum zu glauben, dass sich das Fahrzeug nun wieder in diesem sehr guten Zustand befindet.

Die schöne Anfahrt (in Kolonne mit einem VW Typ 147 (Fridoin) machte das frühe Aufstehen (8:45 Uhr am Treffpunkt) wett. Es war ein sehr gelungenes Treffen und ich freue mich schon, dieses auch in 2024 wieder anzusteuern.