Saisonstart 2022

Neue Rückleuchten für den Käfer

Bereits Ende Februar 2022 ist es soweit – das Wetter und die Temperaturen lassen den Einbau von Batterie und eine erste, kleine Ausfahrt zu. Vorab wurden die Kontakte gereinigt, damit genügend Strom fließen kann. Mit Startspray und ein paar Umdrehungen vorab per Hand ist der Motor sofort angesprungen. Jetzt gilt es, Zeit zu finden die vielen anstehenden, kleineren Arbeiten am Käfer zu erledigen. Für Arbeiten am Lack werden noch höhere Temperaturen benötigt – aber es gibt auch so genug zu tun. Im ersten Schritt wurden die Rücklichter durch eine komplett rote Version getauscht (Original Hassia mit Prüfnummer).

Weitere Arbeiten sind div. optische Nachbesserungen. Zudem wird noch ein Schutzblech unter den Motor montiert, die Sitze bekommen neue Bezüge, eine USB-Box wird im Aschenbecher platziert, ein Lüfter wird verbaut und der Rand vom Kofferraumdeckel entrostet. Vermutlich fallen weitere Arbeiten an, die ich während der Umsetzung der genannten Nachbesserungen entdecken werde. Zeitlich wird es jedoch so schon schwer, die genannten Arbeiten zu erledigen.