Oldtimer-Treff Grenzlandring Wegberg – Saisonabschluss 2023

Auch die Rheinland Luftboxer waren am Wegberger Rathaus vor Ort

Zumindest am Saisonabschluss Treffen am 01.10.2023 im schönen Wegberg habe ich es dieses Jahr geschafft. Bei perfektem Wetter und vielen schönen Fahrzeugen gab es neben leckerer Currywurst mit Pommes auch interessante Benzingespräche (u.a. auch mit den Veranstaltern, die sich wirklich sehr viel Mühe geben). Für 2024 steht fest, dass wir wieder öfters dieses Treffen anfahren werden. Bei unbeständigem Wetter halt im Alltags-Auto.

Mit einer Route über Beckrath, Herrath, Buchholz und Schönhausen kann man anstelle der Mönchengladbacher Großstadt nun schöne Landschaften mit kleinen, idyllischen Dörfern von Korschenbroich aus genießen (Die Fahrt durch eine Großstadt war eigentlich immer der heimliche Grund, nicht zu diesem tollen Treffen zu fahren).

Das war für uns auch vermutlich das letzte Treffen in 2023. In der Hoffnung, dass diese Woche die HU erfolgreich bestanden wird bleiben die Strassen mit etwas Glück bis in den Dezember salzfrei, sodass noch die eine oder andere Ausfahrt mit dem 64er (der seit diesem Wochenende übrigens auf “der Bielefeld-Käfer” getauft wurde) möglich wird.