Rusted from the rain

Frontansicht vom VW Käfer von 1964
Der 64er hatte offensichtlich ein kleines Rost-Problem

Nach einer kurzen Fahrt zur Tankstelle vor dem Winterschlaf ging es direkt an die ersten Arbeiten. Das Frontblech der Reseverradmulde benötigte offensichtlich etwas Zuwendung.

Fortschritt am Frontblech
Nach ein paar Arbeitsstunden…

Nach diesem Eingriff wurde mir bewusst, dass es im TV immer übertrieben einfach ausschaut, glatte Flächen zu schleifen!

Lack auf das Frontblech
Auch die Haube brauchte Zuwendung

Von einem Nachbarn wurde mir Alu-Spachtel empfohlen. Für die Kofferraum-Haube war das eine exzellente Lösung.

Alles wie neu

Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Klar, ein Profi hätte das noch viel besser hinbekommen – aber darum geht es hier nicht. Der 64er wird immer – soweit möglich – selbst gewartet und instand gesetzt.